Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFröhlich-Gildhoff, Klaus; Nentwig-Gesemann, Iris; Wedekind, Hartmut (Hrsg.)
TitelForschung in der Frühpädagogik. 5. Schwerpunkt: Naturwissenschaftliche Bildung - Begegnungen mit Dingen und Phänomenen.
QuelleFreiburg, Br.: FEL (2012), 309 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien zur Frühpädagogik. 10
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-932650-51-4; 978-3-932650-51-2
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Empirische Untersuchung; Evaluation; Forschungsdesign; Längsschnittuntersuchung; Pädagogische Forschung; Kognitive Kompetenz; Soziale Benachteiligung; Familie; Deutschland; Eltern; Erzieher; Experiment; Familie; Freiburg im Breisgau; Grundschule; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Längsschnittuntersuchung; Professionalisierung; Prognose; Rechnen; Evaluation; Weiterbildung; Bildungsangebot; Entdeckendes Lernen; Elternarbeit; Elementarbereich; Interesse; Kognitive Kompetenz; Bildungsangebot; Naturwissenschaftliche Bildung; Sprachförderung; Förderungsmaßnahme; Eltern; Kind; Elementarbereich; Kindergarten; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Übergang; Grundschule; Entdeckendes Lernen; Interesse; Lernbedingungen; Lernvoraussetzungen; Praktisches Lernen; Experiment; Forschendes Lernen; Unterrichtsinhalt; Sprachförderung; Rechnen; Naturwissenschaftliche Bildung; Migrationshintergrund; Nachhaltige Entwicklung; Professionalisierung; Migrationshintergrund; Weiterbildung; Elternarbeit; Dokumentarische Methode; Einflussfaktor; Prognose; Erzieher; Deutschland; Freiburg im Breisgau
AbstractDer Band greift mit dem Thema "Naturwissenschaftliche Bildung - Begegnungen mit Dingen und Phänomenen" das Prinzip einer inhaltlichen Schwerpunktsetzung erneut auf: In den verschiedenen Beiträgen werden aus unterschiedlichen Perspektiven und mit verschiedenen methodischen Zugängen, Fragestellungen bearbeitet, in denen es um die spielerischen, explorativen, forschenden und ästhetisch-schöpferischen Begegnungen von Kindern mit den Dingen und Phänomenen der Welt geht. Darüber hinaus befassen sich drei "freie" Beiträge mit den Themen "Interessen von Kindern", "Evaluation von Sprachfördermaßnahmen" und der Evaluation des Programms "ELTERN-AG". (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: