Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSwertz, Christian (Hrsg.)
TitelMit Medien bewusst umgehen.
Förderung von Medienkompetenz im Kindergartenalter. 1. Aufl.
QuelleLinz: Verl. Unsere Kinder (2012), 158 S.Verfügbarkeit 
ReiheFachbuchreihe Pädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-9500307-8-6; 978-3-9500307-8-5
SchlagwörterMedien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Förderung; Kind; Elementarbereich; Vorschulalter; Kindergarten; Beispiel; Lehrmittel; Projekt; Pädagoge; Best-Practice-Modell; Österreich
AbstractAusgangspunkt dieses Buches sind wissenschaftliche Konzepte zur Medienbildung (medialiteracy), von denen eine Brücke zur Praxis geschlagen wird. Anhand 13 bewährter Best-Practice-Beispiele, die in österreichischen Kindergärten im Zuge des Projekts "Mediengarten" erprobt wurden, werden Anregungen zur Förderung von Medienkompetenz bei Kindern im Vorschulalter gegeben. Nicht nur die Medienbildung von Kindergartenkindern ist Thema, sindern auch die von (angehenden) PädagogInnen wird nicht außer Acht gelassen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: