Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenCostard, Astrid (Hrsg.); Haller, Miriam (Hrsg.); Meyer-Wolters, Hartmut (Hrsg.); Pietsch-Lindt, Ursula (Hrsg.)
InstitutionDeutsche Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium; Deutsche Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium / Bundesarbeitsgemeinschaft Wissenschaftliche Weiterbildung für Ältere; Jahrestagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Wissenschaftliche Weiterbildung für Ältere (2009 : Köln)
TitelAlter forscht! Forschungsaktivitäten im Seniorenstudium. Forschendes Lernen, Aktionsforschung und ageing studies.
Jahrestagung 2009. Februar 2012.
Paralleltitel: Alter forscht!
QuelleHamburg: DGWF (2012), 90 S.Verfügbarkeit 
ReiheDGWF-Beiträge. 51
BeigabenLiteratur- und URL-Angaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-88272-134-0; 978-3-88272-134-8
SchlagwörterForschung; Forschendes Lernen; Inklusion; Studium; Universität; Konferenzschrift; Deutschland; Frankfurt am Main; Kiel; Köln; Leipzig; Münster (Westf); Oldenburg (Oldenburg); Ulm; Wuppertal
AbstractDer Band "Alter forscht! Forschungsaktivitäten im Seniorenstudium. Forschendes Lernen, Aktionsforschung und Ageing Studies" ist das Ergebnis des ersten deutschlandweiten Austausches von Forschungsansätzen und Forschungsprojekten des Seniorenstudiums. [...] Die Beiträge dieses Bandes spiegeln die Vielfalt der Konzepte und die kontroversen Diskussionen um die Abgrenzung und Profilierung von Forschung im Seniorenstudium wider. Der Schwerpunkt der Tagung lag auf der Präsentation und Diskussion von Forschungsaktivitäten älterer Studierender, die als Praxisprojekte in diese Dokumentation eingegangen sind. Ergänzt werden die Projektbeschreibungen durch vorangestellte Reflexionen zu Forschungsbegriffen, Forschungsbedingungen und Nutzen der Forschungsaktivitäten durch die institutionell an den Hochschulen für das Seniorenstudium Verantwortlichen. [...] Die hier dokumentierten Projekt- und Konzeptdarstellungen bilden allererst die Grundlage für eine kontroverse und fruchtbare Diskussion über Möglichkeiten und Grenzen von Forschung im Seniorenstudium. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: