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Sonst. PersonenÓhidy, Andrea (Hrsg.)
TitelHeterogenität und Lehrerhandeln im Spiegel erziehungswissenschaftlicher Fallstudien.
Im Spiegel erziehungswissenschaftlicher Fallstudien.
Gefälligkeitsübersetzung: Heterogeneity and teachers' actions. Reflected in education science case studies.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2012), 367 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-1117-7; 978-3-8340-1117-6
SchlagwörterKompetenz; Pädagogisches Handeln; Fallstudie; Aufmerksamkeit; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Autismus; Einstellung (Psy); Hochbegabung; Individuelle Förderung; Konzentration (Psy); Selbstkonzept; Subjektive Theorie; Verhaltensänderung; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 09; Lehrer; Schüler; Hyperaktivität; Verhaltensauffälligkeit; Lernerfolg; Kooperatives Lernen; Lernverhalten; Didaktik; Methodik; Stationenlernen; Lerngruppe; Unterrichtsgestaltung; Geschlecht; Leseförderung; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Mathematikunterricht; Schulsport; Sportunterricht; Grundschulalter; Heterogenität; Deutschland
AbstractDie Frage nach einem produktiven Umgang mit Heterogenität der Schülerschaft in Schule und Unterricht ist ein zentrales Thema der aktuellen schulpädagogischen Diskussion in Deutschland. Im Fokus der Aufmerksamkeit steht die Frage nach Möglichkeiten und Grenzen des Lehrerhandelns. Die Fallstudien in diesem Band zeigen, wie Lehrer/innen in unterschiedlichen Fächern und Schulformen ihre Schüler/innen z. B. mit Hochbegabung, Verhaltensstörung, AD(H)S, Lese- und Rechtschreibproblemen individuell fördern. Mit Hilfe konkreter Beispiele aus dem schulischen Alltag werden sowohl Erfolge als auch Probleme und Schwierigkeiten des Lehrerhandelns vorgestellt. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
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