Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionDeutsches Institut für Erwachsenenbildung; Institut für Entwicklungsplanung und Strukturforschung (Hannover)
TitelProfilPASS für junge Menschen.
Stärken kennen, Stärken nutzen. Plus ePortfolio. 2., überarb. Aufl.
QuelleBielefeld: wbv (2012), 86 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Zusatzinformationhttp://www.profilpass-fuer-junge-menschen.de/
http://www.du-kannst-mehr.net/
https://www.eprofilpass.de/
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7639-5012-5; 978-3-7639-5012-6
SchlagwörterKompetenz; Fragebogen; Fähigkeit; Selbsteinschätzung; Selbstreflexion; Interessenprofil; Lebensplanung; Familie; Berufsausbildung; Berufsberatung; Berufswahl; Deutschland; Dokumentation; Familie; Freizeit; Schule; Weiterbildung; Fragebogen; Kompetenz; Selbsteinschätzung; Selbstreflexion; Fähigkeit; Arbeitsmittel; Interesse; Zertifikat; Schule; Interesse; Arbeitsmittel; Berufsausbildung; Berufsberatung; Berufswahl; Zertifikat; Weiterbildung; Freizeit; Leistungsnachweis; Portfolio; Jugendlicher; Dokumentation; Online; Deutschland
AbstractWas kann ich? Worin bin ich gut? Was interessiert mich? Antworten auf diese Fragen sind Grundlagen, um sich ein klares Bild über sich selbst zu machen und sich für einen Beruf entscheiden zu können. Hierbei unterstützt der ProfilPASS Jugendliche ab 13 Jahren. Bei der Arbeit mit dem ProfilPASS werden die Jugendlichen von einem der vielen bundesweit zertifizierten ProfilPASS-Berater/inne/n oder von Lehrern unterstützt. Die Jugendlichen setzen sich in Einzel- und Gruppengesprächen mit ihren Vorlieben in Freizeit, Familie und unter Freunden auseinander. So entdecken und definieren sie ihre persönlichen Fähigkeiten und Interessen, stärken ihr Selbstbewusstsein und werden für eine verantwortungsbewusste Berufswahl motiviert. Der beigefügte Zugangscode zum Internetportal eprofilpass.de ermöglicht auch eine Onlinebearbeitung. Weiterführendes Informationsmaterial für Schüler, Lehrer und Eltern gibt es unter www.profilpass-fuer-junge-menschen.de oder unter www.du-kannst-mehr.net (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: