Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dalferth, Matthias |
---|---|
Sonst. Personen | Baumgartner, Frank (Mitarb.); Vogel, Heike (Mitarb.) |
Titel | Vocational training and inclusion for people with autism. Gefälligkeitsübersetzung: Berufliche Bildung und Inklusion für Menschen mit Autismus. |
Quelle | Aachen: Shaker (2012), 145 S. |
Reihe | Berichte aus der Sozialwissenschaft |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 0945-0998 |
ISBN | 978-3-8440-1496-9 |
Schlagwörter | Autismus; Kognitive Kompetenz; Psychische Behinderung; Mentoring; Übergang Schule - Beruf; Inklusion; Personalauswahl; Berufsausbildung; Arbeitsplatz; Berufliche Integration; Qualifikationsdefizit; Übergang Ausbildung - Beruf; Wohnsituation; Coaching; Berufliche Rehabilitation; Qualifikationsentwicklung; Berufsbildungswerk; Werkstatt für Behinderte; Behinderter; Jugendlicher |
Abstract | The publication deals with results of three research projects that were conducted between 2003 and 2011 in vocational training centres on behalf of the German Ministry of Labour and Social Affairs. The projects focused on possibilities of vocational training and qualification for people with ASD as well as on vocational participation and inclusion on the regular labour market. The aim of the projects was to identify people with autism who are qualified for vocational training and apprenticeship, and to find out what barriers impede job qualification. (Text excerpt, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2013/3 |