Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Teeke-Grote, Barbara |
---|---|
Titel | "Ich bin hoch begabt." Hoch begabte Kinder und Jugendliche und ihre Eltern berichten zu den Bereichen Kindergarten, Schule, Freizeit und Freundschaft. 1. Aufl. |
Quelle | Herzogenrath: Shaker (2012), 166 S. |
Reihe | Berichte aus der Pädagogik |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-8440-1459-4 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsforschung; Freundschaft; Hochbegabung; Intelligenz (Psy); Diagnostik; Diagnostischer Test; Förderdiagnostik; Bildung; Eltern; Freizeit; Freundschaft; Kindergarten; Schule; Witten; Diagnostik; Bildungsforschung; Begabung; Hochbegabung; Förderung; Förderung; Eltern; Kindergarten; Schule; Begabung; Freizeit; Erfahrungsbericht; Hoch Begabter; Witten |
Abstract | [...] Lisa, Mike und Neringa sind drei [von] 15 Kinder und Jugendlichen im Alter von 4 bis 17 Jahren, die eines gemeinsam haben: sie sind hoch begabt. Sie beschreiben [...], wie sie ihre eigene Hochbegabung bislang erlebt haben.Sie erzählen über ihre Erlebnisse mit Kindern, Klassenkameraden und Erwachsenen während der Kindergartenzeit, während ihrer Zeit in der Grundschule und der weiterführenden Schule. Sie schildern, welche Hürden sie bewältigen mussten, welche Förderung sie erhielten oder welche Art der Förderung sie sich gewünscht hätten - eben weil diese fehlte. Sie berichten, wie sie Freundschaft verstehen, welchen Hobbys sie nachgehen und welche Zukunftswünsche sie haben. Ergänzt werden die Berichte der Kinder und Jugendlichen durch die Sichtweise ihrer Eltern. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2013/2 |