Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKalthoff, Herbert; Wittel, Andreas; Matuschek, Ingo; Kleemann, Frank; Bohnsack, Ralf; Nohl, Arnd-Michael; Wernet, Andreas; Kutzner, Stefan; Liebermann, Anne Juhasz; Schröder-Wildhagen, Anja; Bromberg, Kirstin; Liebeskind, Uta; Rosenberg, Florian von; Maschke, Sabine; Stecher, Ludwig
Sonst. PersonenSchittenhelm, Karin (Hrsg.)
TitelQualitative Bildungs- und Arbeitsmarktforschung.
Grundlagen, Perspektiven, Methoden.
Gefälligkeitsübersetzung: Qualitative research on education and the labor market. Basis, perspectives, methods.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2012), 441 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-531-17719-2; 978-3-531-17719-9
DOI10.1007/978-3-531-94119-6
SchlagwörterBildungsprozess; Bildungsforschung; Biografische Methode; Hermeneutik; Methode; Qualitative Forschung; Bildungssoziologie; Grounded Theory; Soziales Milieu; Kommunikation; Bildungsbiografie; Informationsgesellschaft; Arbeit; Arbeitsmarkt; Beruf; Berufswahl; Berufslaufbahn; Habitus; Kapitalismus; Kommunikation; Management; Methode; Professionalisierung; Theorie; Informationsgesellschaft; Bildungsforschung; Hermeneutik; Bildanalyse; Bildungsprozess; Theoriebildung; Diskursanalyse; Arbeitsmarktforschung; Bildungsabschluss; Biografische Methode; Übergang; Bildungsabschluss; Diskursanalyse; Bildanalyse; Kapitalismus; Management; Arbeit; Arbeitsmarkt; Arbeitsmarktforschung; Beruf; Berufslaufbahn; Professionalisierung; Berufswahl; Dokumentarische Methode; Fallbeispiel; Habitus; Theorie; Theoriebildung
AbstractIndem der Band Perspektiven und Methoden einer qualitativen Bildungs- und Arbeitsmarktforschung vorstellt, gibt er einen Überblick über ein mittlerweile breites Spektrum an methodischen Zugängen und deren theoretische und methodologische Grundlagen. Er führt in Perspektiven einer qualitativen Bildungs- und Arbeitsmarktforschung ein und berücksichtigt frühe Ansätze und neuere Entwicklungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: