Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenZiegler, Albert (Hrsg.); Fischer, Christian (Hrsg.); Stoeger, Heidrun (Hrsg.); Reutlinger, Marold (Hrsg.); Mönks, Franz J. (gefeierte Person)
TitelGifted education as a lifelong challenge.
Essays in honour of Franz J. Mönks.
QuelleBerlin u.a.: Lit (2012), 365 S.Verfügbarkeit 
ReiheTalentförderung, Expertiseentwicklung, Leistungsexzellenz. 12
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-643-90275-1; 978-3-643-90275-7
SchlagwörterWissen; Führung; Forschung; Fähigkeit; Hochbegabung; Identifikation; Intelligenz (Psy); Kreativität; Australien; Beratung; Deutschland; Erwachsener; Forschung; Führung; Kreativität; Langeweile; Mehrsprachigkeit; Niederlande; Österreich; Peru; Schule; Weisheit; Wissen; Arabische Staaten; Begabtenförderung; Identifikation; Lateinamerika; Regelschule; Begabung; Hochbegabung; Leistung; Lebenslanges Lernen; Begabtenprüfung; Ethnische Gruppe; Fähigkeit; Förderung; Mentor; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Vernetzung; Förderung; Schule; Beratung; Regelschule; Lehrerausbildung; Begabtenprüfung; Multikulturalität; Langeweile; Begabtenförderung; Begabung; Lernmethode; Differenzierender Unterricht; Mehrsprachigkeit; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Weisheit; Sozialkapital; Lebenslanges Lernen; Leistung; Vernetzung; Ethnische Gruppe; Erwachsener; Mentor; Arabische Staaten; Australien; Deutschland; Lateinamerika; Niederlande; Peru; Österreich
AbstractThe book is dedicated to the scholar and academic teacher Franz Mönks, who is considered internationally to be one of the most brilliant giftedness researchers. The wide spectrum of his writings and activities is reflected in the number of renowned international scholars who contributed to this collection of essays on gifted education as a life-long challenge, including the question, what kind of learning environment supports learning of gifted students in science, giftedness and creativity in the theory of positive disintegration, student-centered approaches to gifted education, talent support, inspiration, natural differentiation to challenge high ability students in the regular classroom, individual antecedents of academic boredom, leadership-skills in young people, MINT talent support in school labs, the role of school counsellors, self-regulated learning strategies in gifted education, and the impact of beliefs on intelligence, achievement and creativity. (Orig./PRO).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: