Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKaufmann, Nils; Neuber, Nils
TitelRegeln anerkennen, Regeln überschreiten.
Individuelle Förderung von Jungen im Sportspiel.
QuelleAus: Neuber, Nils (Hrsg.); Pfitzner, Michael (Hrsg.): Individuelle Förderung im Sport. Pädagogische Grundlagen und didaktisch-methodische Konzepte. Münster: Lit-Verl. (2012) S. 215-227Verfügbarkeit 
ReiheBegabungsforschung. 14
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-11620-8
SchlagwörterAbweichendes Verhalten; Aggression; Identität; Individuelle Förderung; Risikobereitschaft; Junge; Abweichendes Verhalten; Aggression; Identität; Junge; Sozialpädagogik; Spielregel; Sportspiel; Männlichkeit; Sportpädagogik; Fairness; Risikobereitschaft; Spielform; Regelverstoß; Spielform; Spielregel; Männlichkeit; Fairness; Sportpädagogik; Sportspiel; Sozialpädagogik; Förderkonzept; Regelverstoß
AbstractDie Wahrnehmung von Jungen in Familien, Kindertagesstätten, Schulen und Vereinen scheint ambivalent zu sein. Man sieht sie sowohl wild und ruppig als auch einfühlsam und hilfsbereit - und weiß doch nicht so recht, welchem Bild man trauen kann. Eines erscheint jedoch unstrittig: Jungen bedürfen genauso der Aufmerksamkeit und Förderung wie Mädchen. Doch wie kann das gelingen? Ausgehend von allgemeinen und sportbezogenen Ansätzen der Jungenforderung greift der Beitrag den Umgang mit Regeln im Sportspiel als Thema für die individuelle Förderung von Jungen heraus. Einleitung (gekürzt und geändert).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: