Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTomic, Filka
TitelFörderung von Toleranz gegenüber anderen Menschen durch den Einsatz von Bilderbüchern im Unterricht.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2012), 88 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBilderbuch; Grundschule; Schüler; Problemorientiertes Lernen; Soziales Verhalten; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractDie Frage, inwieweit und wie problemorientierte Bilderbücher im Unterricht eingesetzt werden können, um eine tolerante Grundhaltung bei Volksschulkindern zu erzielen, ist Schwerpunkt dieser Arbeit. Darauf aufbauend werden verschiedene problemorientierte Bilderbücher als zentrale Medien eingesetzt und die Inhalte durch multisensorische Umsetzungsmethoden in einer Projektwoche erarbeitet. - Betreuerin: Gigerl Renate; Lanzmaier-Ugri Katharina.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: