Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Penka, Magdalena |
---|---|
Titel | Maßnahmen zur Unterrichtsgestaltung mit ADHS-Kindern. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2012), 77 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Pädagogik; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Grundschule; Inklusion; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema ADHS. Zu Beginn werden theoretische Grundlagen zu dieser Thematik, zu Therapiemöglichkeiten und Fördermaßnahmen für betroffene Kinder im edukativen Kontext geboten. Der empirische Teil beantwortet die Forschungsfrage nach der Möglichkeit der Inklusion von Kindern mit ADHS in den Regelunterricht im Primarschulbereich. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2013/2 |