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Autor/inn/enBock-Famulla, Kathrin; Lange, Jens
TitelLänderreport Frühkindliche Bildungssysteme 2011.
Transparenz schaffen - Governance stärken.
QuelleBielefeld: Bertelsmann Stiftung (2012), 334 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-86793-411-4
SchlagwörterArbeitskräftebedarf; Baden-Württemberg; Bayern; Berlin; Brandenburg; Bremen; Erzieher; Hamburg; Hessen; Kindertagesstätte; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Bildungssystem; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen; Bildungssystem; Saarland; Qualifikationsanforderung; Fachkraft; Mecklenburg-Vorpommern; Bundesland; Kinderbetreuung; Kinderbetreuung; Kindertagesstätte; Kindererziehung; Bundesland; Personalmanagement; Arbeitskräftebedarf; Personalbestand; Qualifikationsanforderung; Qualifikationsbedarf; Qualifikationsmerkmal; Ausbildungsabschluss; Fachkraft; Ausbildungssituation; Erzieher; Baden-Württemberg; Bayern; Berlin; Brandenburg; Bremen; Hamburg; Hessen; Mecklenburg-Vorpommern; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Saarland; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen
AbstractDer 'Länderreport Frühkindliche Bildungssysteme 2011' hat das Schwerpunktthema 'pädagogisches Personal'. Er gibt Auskunft darüber, wie viele Kinder von einer Erzieherin betreut werden, wie das pädagogische Personal qualifiziert ist und was die Bundesländer gegen den drohenden Fachkräftemangel unternehmen. Die aktuellen Daten der dritten Ausgabe stammen aus der amtlichen Kinder- und Jugendhilfestatistik und einer Befragung aller Länderministerien. 16 Länderprofile mit übersichtlichen Grafiken und Tabellen informieren über Angebote, Rahmenbedingungen und Entwicklungstrends. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2013/1
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