Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schindler, Maike; Hußmann, Stephan |
---|---|
Titel | "Plus ist gut, minus ist schlecht" - Eine Lernprozessstudie zur Rolle des Kontextes und des Transfers im Bereich der negativen Zahlen. |
Quelle | Aus: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012 Digital. Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik. (2012) [4 S.]
PDF als Volltext |
Beigaben | Anmerkung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Schuljahr 06; Gesamtschule; Lernprozess; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Negative Zahl; Vorwissen; Deutschland; Nordrhein-Westfalen; Ruhrgebiet |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2013/1 |