Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGaul, Uwe
TitelGanztagsschulentwicklung in Hamburg.
Stand und Perspektiven.
QuelleAus: Appel, Stefan (Hrsg.); Rother, Ulrich (Hrsg.): Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus: Wochenschau Verl. (2012) S. 146-154
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Ganztagsschule. 2012
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89974-717-8; 978-3-89974-717-1
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-107221
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Familienplanung; Bildungspolitik; Bildungsangebot; Schulbehörde; Schulkultur; Schulform; Ganztagsschule; Schulkind; Lernkultur; Außerschulisches Lernen; Steuerung; Rechtsgrundlage; Dienstleistung; Statistik; Betreuung; Kooperation; Deutschland; Hamburg
AbstractDer Beitrag beleuchtet den Stand der Ganztagsschulentwicklung in Hamburg unter den folgenden Aspekten: 1) Die Ganztagsschule als Motor für eine neue Schul- und Lernkultur, 2) Rahmenbedingungen, 3) Die Verknüpfung von Bildungs- und Familienpolitik, 4) Neue und aktualisierte Rahmenvereinbarungen zur Kooperation mit außerschulischen Partnern, 5) Die Ganztagsschulentwicklung quantitativ, 6) Modellprojekt "Kooperative Steuerung im Ganztag", 7) Initiativen der Behörden, 8) Zukünftige Herausforderungen für die Hamburger Ganztagsschulen. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: