Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fischer, Ulrike; Scheuerer, Alexander |
---|---|
Titel | LERNINSEL - Raum für individuelles Lernen und Persönlichkeitsentwicklung im Ganztag. |
Quelle | Aus: Appel, Stefan (Hrsg.); Rother, Ulrich (Hrsg.): Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus: Wochenschau Verl. (2012) S. 122-132
PDF als Volltext |
Reihe | Jahrbuch Ganztagsschule. 2012 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89974-717-8; 978-3-89974-717-1 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-107201 |
Schlagwörter | Kompetenz; Emotion; Emotionale Intelligenz; Individuelle Förderung; Persönlichkeitsentwicklung; Resilienz; Verhaltensänderung; Lebensstil; Kindheit; Familienleben; Familienstruktur; Schulraum; Ganztagsschule; Feedback; Lernbedingungen; Soziales Verhalten; Training; Betreuung; Sozialpädagoge; Praxisbericht; Deutschland; Kassel |
Abstract | [Die Autoren] erläutern die Entwicklungsschritte des Projektes Lerninsel an einer Schule in Kassel, die inzwischen den Schülerinnen und Schülern Raum für individuelles Lernen und Persönlichkeitsentwicklung im Ganztag geben kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |