Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchründer-Lenzen, Agi
TitelDiagnose und Förderung der sprachlichen Entwicklung von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund.
QuelleAus: Matzner, Michael (Hrsg.): Handbuch Migration und Bildung. Weinheim u.a.: Beltz (2012) S. 167-180
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogik
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-83170-6; 978-3-407-29170-7; 978-3-407-83170-5
SchlagwörterBildungsforschung; Kognitiver Prozess; Pädagogische Diagnostik; Sprachtest; Deutschland; Mehrsprachigkeit; Muttersprache; Schüler; Spracherwerb; Sprachtest; Pädagogische Diagnostik; Bildungsforschung; Minderheitensprache; Kognitiver Prozess; Didaktisches Prinzip; Sprachfertigkeit; Sprachförderung; Schüler; Didaktisches Prinzip; Immersion; Minderheitensprache; Spracherwerb; Sprachfertigkeit; Sprachforschung; Sprachförderung; Mehrsprachigkeit; Bilingualismus; Muttersprache; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Deutschland
AbstractDer Beitrag ist in die folgenden Abschnitte gegliedert: 1. Schul- und Unterrichtskonzepte zur Sprachförderung, 2. Forschungszugänge zur Wirksamkeit von Zwei- und Mehrsprachigkeit, 3. Didaktische Prinzipien des Sprachlernens, 4. Diagnose der sprachlichen Entwicklung von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund. (DIPF/Orig./Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: