Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHantschick, Monika
InstitutionFrankfurt am Main / Dezernat für Bildung und Frauen
TitelZur Situation von ausländischen Schülerinnen und Schülern an Frankfurter Schulen.
Schuljahr 2008/2009. Studie.
QuelleFrankfurt: Stadt Frankfurt am Main, Dezernat für Bildung und Frauen (2012), 254 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 251-254
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-opus-55362
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Kind; Schule; Allgemein bildende Schule; Schulform; Übergang; Grundschule; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Ganztagsschule; Schüler; Schulabschluss; Sitzen bleiben; Indikator; Migrationshintergrund; Nationalität; Staatsangehörigkeit; Angebot; Berufsschule; Statistik; Erwachsenenbildung; Zweiter Bildungsweg; Ausländer; Migrant; Deutschland; Frankfurt am Main; Herkunftsland; Hessen
Abstract"Es wird ein Überblick über das Frankfurter Schulangebot und dessen Nutzung gegeben. Die Schülerzahlen werden nach Nationalität (deutsch/ausländisch), teilweise auch nach Staatszugehörigkeit und nach Geschlecht differenziert. Es geht insbesondere um die Schülerzahlen des Schuljahres 2008/2009, wobei in der Regel ein Vergleich zum Schuljahr 2006/2007 hergestellt wird und teilweise Verlaufszahlen ab 1990 aufgeführt werden." Neben den Schulen für Kinder und Jugendliche werden auch Schulen für den 2. Bildungsweg und Berufsschulen einbezogen. Den Abschluss bildet ein Vergleich der Statistik zu Schulabschlüssen in Frankfurt am Main mit denen von Hessen und Deutschland. (DIPF/Orig/pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: