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Sonst. PersonenErdsiek-Rave, Ute (Hrsg.); John-Ohnesorg, Marei (Hrsg.)
InstitutionFriedrich-Ebert-Stiftung / Abteilung Studienförderung
TitelPISA - folgenlos?
Handlungsmöglichkeiten gegen Bildungsbenachteiligung. 1. Aufl.
QuelleBerlin: Friedrich-Ebert-Stiftung (2012), [65] S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe des Netzwerk Bildung. 26
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 39
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-86498-101-8; 978-3-86498-101-2
SchlagwörterBildungsforschung; Chancengleichheit; Individuelle Förderung; Auslese; Bildungspolitik; Bildungsreform; Chancengleichheit; Deutschland; Föderalismus; Lehrer; Professionalisierung; Qualität; Rheinland-Pfalz; Bildungsstandards; Bildungssystem; Schüler; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland); Bildungsforschung; Beispiel; Ganztagsschule; Leistungsmessung; Wirkung; Bundesland; Leseförderung; Sprachförderung; Gegliedertes Schulsystem; Schulform; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Beispiel; Sprachförderung; Leseförderung; Bundesland; Föderalismus; Professionalisierung; Auslese; Benachteiligung; Leistungsmessung; Qualität; Tagungsbericht; Wirkung; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland; Rheinland-Pfalz
AbstractIn dieser Publikation, die als Ergebnis der Konferenz des Netzwerk Bildung vom 10. November 2011 erschienen ist, stehen folgende Themen im Mittelpunkt: Wolfgang Meyer-Hesemann: 10 Jahre PISA - Wendepunkt für die Bildungspolitik; Renate Valtin: PISA - folgenreich, aber wirkungslos; Marianne Demmer: Die sieben Handlungsfelder der Kultusministerkonferenz - eine Bilanz; Vera Reis: Handlungsmöglichkeiten gegen Bildungsbenachteiligung - das Beispiel Rheinland-Pfalz. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
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