Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCremer, Cornelia
TitelWege zum selbstgesteuerten Lernen.
Lernlandkarten, Lerntagebücher, Kindersprechtage, Flurplakate.
QuelleAus: Ressourcen stärken! Individuelle Förderung als Herausforderung für die Grundschule. Köln u.a.: Link (2012) S. 236-248Verfügbarkeit 
ReihePraxiswissen Unterricht
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-556-06155-4; 978-3-556-06155-8
SchlagwörterTagebuch; Plakat; Klassenraum; Raumgestaltung; Grundschule; Schüler; Lernziel; Schülerorientierter Unterricht; Landkarte; Bremen; Deutschland
AbstractDie Autorin liefert einen Erlebnisbericht über ihre Erfahrungen an einer Grundschule in Bremen. Sie geht insbesondere auf Methoden des schülerzentrierten Lernens ein: Lernlandkarten, Lerntagebücher, Kindersprechtage und Flurplakate. Sie erläutert den praktischen Einsatz dieser Methoden und die damit verbundenen Lernziele. Alle Methoden dienen der Förderung des selbstgesteuerten Lernens und ermöglichen eine lernbegleitende Leistungsreflexion und damit verbundene individuelle Leistungsrückmeldungen. (ICG).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: