Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJensen, Ben; Sandoval-Hernández, Andrés; Knoll, Steffen; Gonzalez, Eugenio J.
InstitutionOECD
TitelThe experience of new teachers.
Results from TALIS 2008.
QuelleParis: OECD (2012), 112 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheTeaching and learning international survey
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN92-64-12095-5; 978-92-64-12095-2
DOI10.1787/9789264120952-en
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Zufriedenheit; Schule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Junglehrer; Lehrerkollegium; Schüler; Feedback; Unterricht; Sozioökonomische Lage; Arbeitsbedingungen; Beruf; Berufsethos; Arbeitszeit; Statistik; Ausstattung; Bewertung; Effektivität; Kooperation; Berufsanfänger; Mentor; OECD-Staaten
AbstractThis publication provides an [...] analysis of the most important issues facing teachers during the early stages of their careers. The effectiveness of teachers fresh to the profession is an important policy issue, especially knowing the impact that teachers have on student learning. The OECD's Teaching and Learning International Survey (TALIS) is the first and only international survey on the conditions of teaching and learning. This report uses the TALIS 2008 dataset to analyse key aspects of new teachers' work and highlight policy implications. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: