Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMiddendorff, Elke; Poskowsky, Jonas; Isserstedt, Wolfgang
InstitutionHochschul-Informations-System GmbH; Deutschland / Bundesministerium für Gesundheit
TitelFormen der Stresskompensation und Leistungssteigerung bei Studierenden.
HISBUS-Befragung zur Verbreitung und zu Mustern von Hirndoping und Medikamentenmissbrauch.
QuelleHannover: HIS (2012), II, 94, 18 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheForum Hochschule. 2012,1
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-86426-007-8; 978-3-86426-007-0
SchlagwörterBewältigung; Leistungsdruck; Leistungssteigerung; Verhalten; Gesundheit; Medikament; Studium; Belastung; Projektbericht; Schwierigkeit; Student; Online; Deutschland
AbstractDas HIS-Institut für Hochschulforschung hat im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit Studierende an Universitäten und Fachhochschulen zu Formen der Stresskompensation und Leistungssteigerung befragt. Die Erhebung erfolgte als Online-Befragung des HISBUS-Panels von Dezember 2010 bis Januar 2011. An ihr beteiligten sich 31% der eingeladenen Studierenden. Die im vorliegenden Projektbericht dargestellten Befunde beruhen auf den Angaben von knapp 8.000 Studierenden, die verwertbare Angaben zum Kernthema des Projektes - Stresskompensation und Leistungssteigerung in Form von Hirndoping - gemacht haben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: