Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Berner, Katja; Przygoda, Julita |
---|---|
Institution | Köln; Deutsches Institut für Erwachsenenbildung; Köln. Dezernat für Bildung, Jugend und Sport; Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung |
Titel | Kölner Bildungsbericht - Bildungsmonitoring 2012. Von frühkindlicher Bildung bis Weiterbildung. Von frühkindlicher Bildung bis Weiterbildung. |
Quelle | Köln: Stadt Köln (2012), 179 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-58442 |
Schlagwörter | Bildungsmonitoring; Bildungsniveau; Bildungsberatung; Kind; Kleinkind; Kindertagesbetreuung; Schule; Sekundarstufe I; Übergang; Grundschule; Ganztagsschule; Schüler; Informelles Lernen; Inklusion; Sprachförderung; Bevölkerungsentwicklung; Migrationshintergrund; Ausbildung; Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Ehrenamtliche Arbeit; Weiterbildung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Bildungsbericht; Jugendlicher; Schulabgänger; Deutschland; Köln; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Systematik des Berichts folgt... weitgehend der Leitidee "Bildung im Lebenslauf" und gliedert sich in folgende Bereiche auf: 1. Rahmenbedingungen für Bildung in Köln; 2. Frühkindliche Bildung und Betreuung; 3. Allgemeinbildende Schulen; 4. Bildungsübergänge; 5. Berufliche Ausbildung; 6. Der Hochschulstandort Köln; 7. Weiterbildung im Kontext Lebenslangen Lernens; 8. Informelles Lernen im Bürgerschaftlichen Engagement; 9. Bildungsberatung. Es werden je Bildungsbereich aussagefähige, steuerungsrelevante Hauptindikatoren ausgewählt, die fortschreibungsfähig sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |