Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTremp, Peter; Futter, Kathrin
TitelForschungsorientierung in der Lehre.
Curriculare Leitlinie und studentische Wahrnehmungen.
QuelleAus: Brinker, Tobina (Hrsg.); Tremp, Peter (Hrsg.): Einführung in die Studiengangentwicklung. Bielefeld: Bertelsmann Verl. (2012) S. 69-79
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBlickpunkt Hochschuldidaktik. 122
BeigabenAbbildungen 5; Literaturangaben 9
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7639-5052-2
SchlagwörterDidaktik; Lehre; Studium; Einheit von Forschung und Lehre; Forschungsbezug; Schweiz; Zürich
AbstractZUSAMMENFASSUNG: Forschungsorientierung ist traditionelle Leitidee universitärer Studiengänge. Damit unterscheidet sich diese Stufe des Bildungssystems von den vorangehenden und formuliert gleichzeitig einen hohen Anspruch: Für die Einrichtung insgesamt wie auch für die einzelnen Lehr- und Lern-Settings. Inwiefern Studierende die universitäre Lehre als "forschungsorientiert" und "forschungsbasiert" wahrnehmen, wurde mit einer Umfrage an der Universität Zürich geprüft. GLIEDERUNG: 1 Didaktische Leitlinien und curriculares Profil. - 2 Forschungsorientierung und Forschungsbasierung der Lehre - Lernen als Forschen. - 3 Studentische Wahrnehmungen und Einschätzungen. - 4 Diskussion und Interpretation. (HDZD/Text übernommen).
Erfasst vonZentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: