Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVences, Ursula
TitelWörter (er)kennen - Wörter (er)finden.
Individuelle Wege zur Wortschatzaneignung und -nutzung.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 9 (2011) 4 (35), S. 42-48Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 3; Arbeitsblätter 2
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSchuljahr 06; Schuljahr 07; Lernmethode; Unterrichtseinheit; Etymologie; Sprachverständnis; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht
AbstractAus ihrer Muttersprache oder bereits erlernten Fremdsprachen verfügen die Schüler/-innen über einen großen Schatz an sprachlichem Wissen. Oft lassen sich daraus Verwandtschaften oder Parallelen zum Spanischen finden. Deswegen stellt der Beitrag Übungen vor, mit denen die Schüler/-innen ihr Wissen aus anderen Sprachen für das Erkennen und Bilden spanischer Wörter aktivieren können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: