Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vences, Ursula |
---|---|
Titel | Wörter (er)kennen - Wörter (er)finden. Individuelle Wege zur Wortschatzaneignung und -nutzung. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 9 (2011) 4 (35), S. 42-48 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 3; Arbeitsblätter 2 |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Schuljahr 06; Schuljahr 07; Lernmethode; Unterrichtseinheit; Etymologie; Sprachverständnis; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht |
Abstract | Aus ihrer Muttersprache oder bereits erlernten Fremdsprachen verfügen die Schüler/-innen über einen großen Schatz an sprachlichem Wissen. Oft lassen sich daraus Verwandtschaften oder Parallelen zum Spanischen finden. Deswegen stellt der Beitrag Übungen vor, mit denen die Schüler/-innen ihr Wissen aus anderen Sprachen für das Erkennen und Bilden spanischer Wörter aktivieren können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |