Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hoffmann, Ingrid-Barbara |
---|---|
Titel | Robots in the classroom. Lernstände sehen und dokumentieren. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 9 (2011) 5, S. 27-30 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Kinesik; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Erzählen; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englischunterricht |
Abstract | Kann - und sollte - man bereits in Klasse 1 und 2 einen Blick auf den Lernstand werfen? Auf jeden Fall, meint die Autorin und nennt in dem Beitrag Gründe für die Lernstandsermittlung. Am Beispiel der Geschichte von den "Robotern im Klassenzimmer" erläutert sie verschiedene Möglichkeiten, die Lernstände der Schüler/-innen zu dokumentieren. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |