Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nickl, Heidi |
---|---|
Titel | Skippy the squirrel. Hörverständnisschulung durch Storytelling. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 9 (2011) 4, S. 25-26 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Grundschule; Tier; Erzählen; Hörverstehensübung; Wortschatzarbeit; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Herbst; Sachunterricht; Umwelt |
Abstract | Mit der Geschichte "Skippy the squirrel" können die Schüler/-innen nicht nur ihr Hörverstehen üben und ihren Wortschatz erweitern, die vorgestellte Unterrichtseinheit bietet zusätzlich auch zahlreiche Anknüpfungspunkte zum Sachkundethema "Wald". |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |