Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVollmuth, Isabel
TitelBuilding bridges.
Praktische Beispiele für die Gestaltung des Übergangs.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 9 (2011) 2, S. 37-38Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterSekundarstufe I; Übergang; Grundschule; Didaktik; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Erfahrungsbericht; Forschungsprojekt; Bayern
AbstractNach wie vor lässt sich eine didaktische Kluft im Englischunterricht zwischen Klasse 4 und Klasse 5 konstatieren - und dies, obwohl die Lehrpläne angepasst wurden und Annäherungen von beiden Seiten stattgefunden haben. Um diese Kluft zu verkleinern, wird seit dem Schuljahr 2009/10 an allen bayrischen Gymnasien und Realschulen das Projekt "Übergänge gestalten" durchgeführt. Die Autorin stellt das Projekt vor und skizziert mögliche Aktivitäten, die den Übergang zur weiterführenden Schule erleichtern können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: