Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vollmuth, Isabel |
---|---|
Titel | Building bridges. Praktische Beispiele für die Gestaltung des Übergangs. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 9 (2011) 2, S. 37-38 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Übergang; Grundschule; Didaktik; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Erfahrungsbericht; Forschungsprojekt; Bayern |
Abstract | Nach wie vor lässt sich eine didaktische Kluft im Englischunterricht zwischen Klasse 4 und Klasse 5 konstatieren - und dies, obwohl die Lehrpläne angepasst wurden und Annäherungen von beiden Seiten stattgefunden haben. Um diese Kluft zu verkleinern, wird seit dem Schuljahr 2009/10 an allen bayrischen Gymnasien und Realschulen das Projekt "Übergänge gestalten" durchgeführt. Die Autorin stellt das Projekt vor und skizziert mögliche Aktivitäten, die den Übergang zur weiterführenden Schule erleichtern können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |