Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWestbrook, Frances
TitelLessons from the Other Side of the Teacher's Desk: Discovering Insights to Help Language Learners.
QuelleIn: English teaching forum, 49 (2011) 1, S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterAngst; Gruppenarbeit; Methodik; Vergleichende Analyse; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Russischunterricht; Partnerarbeit; Zweitsprachenerwerb
AbstractIn the article the author examines his beliefs about certain classroom practices. Being an EFL teacher who participates in a Russian language course he compares his own learning environment to those of other students. He adduces various arguments which could improve learning a foreign language, inter alia, the avoidance of the students' native language in a foreign language class, more focus on pronunciation drills or vocabulary acquisition. Furthermore, he argues that group and pair work enhances the classroom communication and specifies this by listing the advantages and disadvantages of small groups of language learners. Finally, the emotional quotient, including the so-called communicative anxiety, is considered to be relevant in the course of foreign language acquisition. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: