Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Becker, Jana |
---|---|
Titel | The Eye Book. Vom Bilderbuch zu eigenen Geschichten. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 10 (2011) 1 (34), S. 32-34 |
Beigaben | Literaturangaben 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Bilderbuch; Bilderbuch; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Lesen; Kunst; Fächerübergreifender Unterricht; Kreatives Schreiben; Unterrichtseinheit; Grundschule; Unterrichtseinheit; Redemittel; Wortschatzarbeit; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Kunst; Kreatives Schreiben; Lesen |
Abstract | Bilderbücher eignen sich im Englischunterricht hervorragend zum Vorlesen und Zuhören. Dass sie die Kinder auch dazu anregen können, den Klassenraum in eine Art Autoren-Werkstatt zu verwandeln und eigene Geschichten zu verfassen, zeigt das Unterrichtsbeispiel zu "The Eye Book": Auf Grundlage dieses Buches schreiben die Kinder eigene Geschichten, die sie mit Bildern gestalten und sich später gegenseitig präsentieren. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |