Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Jana
TitelThe Eye Book.
Vom Bilderbuch zu eigenen Geschichten.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 10 (2011) 1 (34), S. 32-34Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterBilderbuch; Bilderbuch; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Lesen; Kunst; Fächerübergreifender Unterricht; Kreatives Schreiben; Unterrichtseinheit; Grundschule; Unterrichtseinheit; Redemittel; Wortschatzarbeit; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Kunst; Kreatives Schreiben; Lesen
AbstractBilderbücher eignen sich im Englischunterricht hervorragend zum Vorlesen und Zuhören. Dass sie die Kinder auch dazu anregen können, den Klassenraum in eine Art Autoren-Werkstatt zu verwandeln und eigene Geschichten zu verfassen, zeigt das Unterrichtsbeispiel zu "The Eye Book": Auf Grundlage dieses Buches schreiben die Kinder eigene Geschichten, die sie mit Bildern gestalten und sich später gegenseitig präsentieren. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: