Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmid, Martin |
---|---|
Titel | Jutta Reich-Claassen: Warum Erwachsene (nicht) an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren. Einstellungen und prägende Bildungserfahrungen als Regulative des Weiterbildungsverhaltens. Eine qualitativ-explorative Untersuchung erwartungswidriger Teilnahme und Nichtteilnahme an Erwachsenenbildung. (Münchner Studien zur Erwachsenenbildung, Bd. 6). Berlin: LIT Verlag 2010 (414 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 10 (2011) 4Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-187809 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Bildungsbeteiligung; Bildungsmotivation; Einstellung (Psy); Lernerfahrung; Partizipation; Weiterbildung; Weiterbildungsverhalten; Teilnehmer; Rezension; Studie; Erwachsener |
Abstract | Rezension von: Jutta Reich-Claassen: Warum Erwachsene (nicht) an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren. Einstellungen und prägende Bildungserfahrungen als Regulative des Weiterbildungsverhaltens. Eine qualitativ-explorative Untersuchung erwartungswidriger Teilnahme und Nichtteilnahme an Erwachsenenbildung. (Münchner Studien zur Erwachsenenbildung, Bd. 6). Berlin: LIT Verlag 2010 (414 S.; ISBN 978-3-6431-0635-3; 29,90 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |