Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWuttig, Jürgen
TitelVon jedem etwas.
Blended Learning in der Lehrerfortbildung.
QuelleIn: Bildung + Bildung spezial, (2011) 4, S. 22-23Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterMethode; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Lehrerfortbildung; Methode; Schüler; Unterricht; Bildungsangebot; Bildungsangebot; Medienkompetenz; E-Learning; Lehrerfortbildung; Schüler; Unterricht; Blended Learning; E-Learning
AbstractDer Artikel stellt das Thema "Blended Learning", auch als integriertes Lernen bezeichnet, vor. Hierbei soll traditioneller Schulunterricht mit der modernen Form des E-Learning verknüpft werden. Soziale Aspekte der Kommunikation und das Lernen mit dem Schulbuch gehören genauso dazu wie die Flexibilität und Unterstützung von elektronischen Medien. Aus beiden Formen des Lernens sollen die positiven Aspekte weiter geführt werden. Der Chip-Entwickler Intel hat, um dies zu ermöglichen, Fortbildungsangebote für Lehrer entwickelt. (DIPF/kw).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung + Bildung spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: