Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPinkernell, Guido
TitelWarum ist das so? Aufgabenideen zum mathematischen Begründen.
Gefälligkeitsübersetzung: Why is that so? Ideas for problems on mathematical justification.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2011) 168, S. 8-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Selbstständiges Lernen; Arbeitsblatt; Interaktive Medien; Argumentation; Binomische Formel; Elementare Geometrie; Mathematische Kompetenz; Zahlentheorie; Logik; Beweisen; Lösung; Problemstellung
AbstractAufgaben zum Argumentieren müssen nicht immer ausdrücklich die Aufforderungen "Zeige", "Begründe" oder "Beweise" enthalten; es geht auch anders. Der Beitrag zeigt anhand vieler Aufgabenbeispiele, wie eine didaktisch sinnvolle Vielfalt an Begründungsaufgaben aussehen kann - und möchte Lehrerinnen und Lehrer damit zur eigenen Konstruktion von Begründungsaufgaben anregen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: