Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStacey, Kaye
TitelEine Reise über die Jahrgänge. Vom Rechenausdruck zum Lösen von Gleichungen.
Gefälligkeitsübersetzung: A journey across the years. From arithmetic expressions to the solving of equations.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2011) 169, S. 8-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSekundarstufe I; Primarbereich; Term; Addition; Algebra; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Elementare Algebra; Gleichung (Math); Mathematikunterricht; Mathematische Formel; Mathematisches Denken; Rechnen; Variable; Transformation; Gleichwertigkeit; Diagramm; Konzept; Konzeption
AbstractAus der Einleitung: Der Umgang mit Gleichungen ist zentral für die Mathematik und fällt Schülerinnen und Schülern oft schwer. Wo liegen die Hürden im Lernprozess? Wie kann das Thema sorgfältig und fundiert unterrichtet werden?
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: