Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurkhardt, Sara
TitelLernen an den Schnittstellen.
Kunst und Medienkultur in Bildungsprozessen.
QuelleIn: MedienConcret, 2011 (2011) 2011, S. 66-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterKunstpädagogik; Kultur; Interkulturelle Kommunikation; Digitale Medien; Elektronische Medien; Jugendmedien; Kommunikationsmittel; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Interaktive Medien; Unterrichtsmedien; Virtuelle Realität; Kunst; Reflexion (Phil); E-Learning; Kulturelle Bildung; Künstler
AbstractDie Autorin setzt sich in diesem Aufsatz mit den Schnittstellen und Überlagerungen des realen und virtuellen Raums im Leben und in der Kunst auseinander. Sie stellt künstlerische Werke vor, die diese Überlagerung thematisieren und beschreibt Anknüpfungspunkte für die Kunstpädagogik und kulturelle Bildung. Neue Kommunikationstechnologien ermöglichen eine Interaktion und Kommunikation von Lernenden. Material für ihre Projekte können SchülerInnen und Studierende im Netz finden und sie als Rohmaterial benutzen oder für sich zweckentfremden. So werden Reflexionsprozesse angestoßen über das Leben in der Medienwelt, über Handlungen im Netz, darüber hinaus auch über Privatheit und Öffentlichkeit, Urheberrecht und Datensicherheit. (DIPF/ms).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MedienConcret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: