Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDiehr, Bärbel; Frisch, Stefanie
TitelTake heart and read!
Vorschläge zum systematischen Aufbau der Lesefertigkeit.
QuelleIn: Grundschule Englisch, (2011) 37, S. 42-44Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterElementarbereich; Grundschule; Unterricht; Englischunterricht; Lesen
AbstractDer Beitrag diskutiert die Frage, ob die Schriftsprache im Englischunterricht der Grundschule komplett vermieden werden sollte oder ob es doch gute Gründe gibt, sie von Anfang an einzusetzen. Die Autorinnen beschreiben sowohl die Lernvorteile durch den Einsatz von Schrift als auch die Herausforderungen, die mit dem Schrifteinsatz verbunden sind. Abschließend nennen sie Möglichkeiten zum wohldosierten und gut durchdachten Umgang mit Schriftsprache im Englischunterricht.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: