Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Diehr, Bärbel; Frisch, Stefanie |
---|---|
Titel | Take heart and read! Vorschläge zum systematischen Aufbau der Lesefertigkeit. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, (2011) 37, S. 42-44 |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Elementarbereich; Grundschule; Unterricht; Englischunterricht; Lesen |
Abstract | Der Beitrag diskutiert die Frage, ob die Schriftsprache im Englischunterricht der Grundschule komplett vermieden werden sollte oder ob es doch gute Gründe gibt, sie von Anfang an einzusetzen. Die Autorinnen beschreiben sowohl die Lernvorteile durch den Einsatz von Schrift als auch die Herausforderungen, die mit dem Schrifteinsatz verbunden sind. Abschließend nennen sie Möglichkeiten zum wohldosierten und gut durchdachten Umgang mit Schriftsprache im Englischunterricht. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2013/3 |