Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lack, Claudia; Spindeler, Brigitte |
---|---|
Titel | Das Einmaleins. Gefälligkeitsübersetzung: Multiplication tables. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 2 (2011) 2, S. 4-5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Operationales Denken; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Einmaleins; Multiplikation; Rechnen; Zahlenraum; Struktur |
Abstract | Das Einmaleins ist einer der Schwerpunkte der Multiplikation in der Grundschule und am Ende der Beschäftigung mit den multiplikativen Grundaufgaben steht nach wie vor deren sicheres Beherrschen. Doch aus dem Ruf des reinen Auswendiglernens ist das Einmaleins schon lange herausgetreten. Um bei den Schülerinnen und Schülern ein multiplikatives Verständnis aufzubauen, ist es gleichermaßen notwendig, prozessbezogene und inhaltsbezogene Kompetenzen aufzubauen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/2 |