Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeuders, Timo; Naccarella, Dominik
Titel"Zeichne, was du denkst - erkläre, was du zeichnest." Mit Graphen und Fragen zur Diagnose funktionalen Denkens.
Gefälligkeitsübersetzung: "Draw what you think - explain what you draw." With graphs and questions towards the diagnosis of functional thinking.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 53 (2011) 38, S. 20-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterFunktionales Denken; Sekundarstufe I; Funktion (Math); Graf (Math); Textaufgabe; Translation; Grafische Darstellung; Interpretation; Konzeption; Symbol; Tabelle
AbstractDie Übersetzung zwischen Situationen und Graphen ist eine Teilkompetenz des funktionalen Denkens, die bereits hohe Ansprüche an Schülerinnen und Schüler stellt. Der Beitrag zeigt, wie man die Fähigkeit der Lernenden mittels Testaufgaben, "Schreibaufgaben" und Gesprächen diagnostizieren kann.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: