Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarzel, Bärbel; Jaschke, Tobias; Missale, Bettina
TitelSind die Großen beim Springen im Vorteil? Abhängigkeiten zwischen Größen untersuchen, Vorstellungen zu funktionalen Zusammenhängen entwickeln.
Gefälligkeitsübersetzung: Do the tall ones have an advantage in jumping? Investigating dependences between quantities, developing conceptions on functional relationships.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 53 (2011) 40, S. 36-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterBeziehung; Test; Sekundarstufe I; Funktion (Math); Höhe; Menge (Math); Messverfahren; Sport; Springen; Arbeitspapier; Grafische Darstellung; Tabelle
AbstractLeistungskurven im Sport bieten einen interessanten Kontext, um Abhängigkeiten zwischen Größen zu untersuchen. Mit dem Denkzettel erheben Schülerinnen und Schüler eigene Messwerte zu ihrer sportlichen Leistung. Ausgehend von dieser realen Erfahrung und anknüpfend an Alltagskenntnisse können sie Vorstellungen entwickeln, wie Größen voneinander abhängen und von da aus das Konzept des funktionalen Zusammenhangs erarbeiten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: