Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKüchemann, Dieter; Hodgen, Jeremy; Brown, Margaret
TitelDas Algebraverständnis englischer Schüler in den 70er Jahren und heute.
Gefälligkeitsübersetzung: English school students understanding of algebra, in the 1970s and now.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 57 (2011) 2, S. 41-54Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterBildungsforschung; Pädagogische Forschung; Vergleichsuntersuchung; Verstehen; Pädagogische Diagnostik; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Curriculumevaluation; Unterrichtskonzeption; Algebra; Elementare Algebra; Mathematikunterricht; Variable; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Leistung; Verständnis
AbstractAus der Einführung: Der Artikel gewährt einen Einblick in das algebraische Verständnis englischer Schüler. Dabei werfen sie einen Blick in die Geschichte und verdeutlichen, dass auch in England das mangelnde inhaltliche Verständnis von Variablen schon lange ein Problem ist. Die Gründe dafür werden ausführlich erläutert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: