Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerhard, Sandra
TitelEin handlungsorientierter Zugang zur algebraischen Symbolsprache - geeignet für Klasse 1-6.
Gefälligkeitsübersetzung: An action-oriented approach to the symbolic language of algebra - suitable for grades 1 to 6.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 57 (2011) 2, S. 23-33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterAlgebra; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Sprache; Variable; Ungleichheit; Lineare Gleichung; Sekundarstufe I; Primarbereich; Lehrmethode; Sprache; Algebra; Elementare Algebra; Geometrie; Lineare Gleichung; Mathematik; Mathematikunterricht; Variable; Notation; Ungleichheit; Lerneinheit; Elementare Algebra
AbstractAus der Einführung: Der Artikel zeigt auf, wie ein früher Einstieg in die Arbeit mit Variablen aussehen kann. Als Kontrast zu den beiden vorangegangen Beiträgen präsentiert die Autorin einen Zugang zur algebraischen Symbolsprache über geometrische Größen ohne konkrete Zahlen. Dabei wird auch die Frage nach dem Zusammenhang zwischen arithmetischen Vorkenntnissen und dem gewählten Zugang näher beleuchtet.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: