Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inImmel, Catrin
TitelHead Off to Discover the Unknown. Tagebucheinträge vorbereiten, verfassen und überarbeiten.
Tagebucheinträge vorbereiten, verfassen und überarbeiten.
QuelleIn: Englisch : 5 bis 10, (2011) 13, S. 36-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterTagebuch; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Lernmethode; Unterrichtseinheit; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Auslandsaufenthalt; Internet
AbstractIn Lima Englisch unterrichten, Menschen in Afrika über AIDS aufklären oder mit dem Rucksack einmal um die Welt... Während eines "gap years" nach der Schule kann man viele aufregende Dinge erleben und vielleicht herausfinden, welchen Beruf man später ergreifen möchte. In Klasse 10 ist das Thema besonders relevant. Im Rahmen der vorgestellten Unterrichtseinheit verfassen die Schüler/-innen Tagebuch- oder Blogeinträge über eine fiktive Zeit im Ausland. Dazu erarbeiten sie sich mit Hilfe eines "graphic organizer" zunächst eine plausible Rahmensituation, die sie dann kreativ mit Beispielen, Erlebnissen, Gedanken und Gefühlen füllen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : 5 bis 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: