Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gros, Michael |
---|---|
Titel | Blogs als Lernplattform für die Grundschule nutzen. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 21 (2011) 83, S. 26-27 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Schuljahr 04; Grundschule; Unterrichtsentwurf; Lernplattform; Soziale Software; Aufsatzunterricht; Schreiben |
Abstract | Der Autor stellt beispielhaft dar, wie man einen Blog als digitales Lerntagebuch unterrichtsbegleitend vor allem in den Fächern Deutsch, Sachkunde und Mathematik in der Grundschule nutzen kann. Er beschreibt dabei auch die vielfältigen Möglichkeiten in der Nutzung sowie die Vor- und Nachteile eines solchen Online-Tagebuchs. Die Schüler-Blogs dienen vor allem dazu, das freie Schreiben zu üben und dabei die Rechtschreibung zu verbessern. (DIPF/hd). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/3 |