Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGros, Michael
TitelBlogs als Lernplattform für die Grundschule nutzen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 21 (2011) 83, S. 26-27Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Schuljahr 04; Grundschule; Unterrichtsentwurf; Lernplattform; Soziale Software; Aufsatzunterricht; Schreiben
AbstractDer Autor stellt beispielhaft dar, wie man einen Blog als digitales Lerntagebuch unterrichtsbegleitend vor allem in den Fächern Deutsch, Sachkunde und Mathematik in der Grundschule nutzen kann. Er beschreibt dabei auch die vielfältigen Möglichkeiten in der Nutzung sowie die Vor- und Nachteile eines solchen Online-Tagebuchs. Die Schüler-Blogs dienen vor allem dazu, das freie Schreiben zu üben und dabei die Rechtschreibung zu verbessern. (DIPF/hd).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: