Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Verf. berichten über ihre Untersuchungen aus den Jahren 1996 und 2005 mit über 350 Sportlehrern aus verschiedenen Schulen in Sankt Petersburg, über 2000 Schüler der Oberstufe und 88 Sportstudenten zu den Ursachen, die über Jahre hinweg zu einem Nachlassen des Interesses am Schulsportunterricht führten. Eine wichtige Schlussfolgerung aus der Befragung besteht darin, dass auf Grund der gegenwärtigen Bedingungen der Modernisierung des Sportunterrichts, der Einführung einer dritten Sportstunde, der Verschlechterung des Gesundheitszustandes der jungen Generation und des nachlassenden Interesses am Sporttreiben es unbedingt notwendig ist, Fitnesstechnologie in den Schulsport einzuführen. Damit soll es gelingen, das Interesse an kreativer Aktivität der Schüler zu erhöhen, positive Emotionen zu erzeugen und planmäßig auszubauen, Bedingungen für die Durchführung der Sportstunden zu optimieren, den Sportunterricht zu verdichten und anziehender zu gestalten. Mit ihrem speziell erarbeiteten Programm wollen die Autoren zur Gesunderhaltung, zur Integration von Körperkultur und anderen Schulfächern mit dem Ziel der Herausbildung komplexer Vorstellungen von einer gesunden Lebensweise, Gesundheits-erziehung und Selbstvervollkommnung beitragen, Innovation, Sportin-teressen, Variabilität des Sportunterrichts, Monitoring, Effektivität und die Idee von einer "Gesundheitsschule" fördern. Schnürer.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0040-3601
Ponomarev, G. N.; Sajkina, E.G.; Loseva, N.A.: Fitnes-technologii kak put' povysenija interesa i effektivnosti uroka fiziceskoj kul'ury v skole. 2011.
3147239
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)