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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
In seiner Studie geht Verf. von einer Reihe technologischer Lösungen für den Prozess der Ausbildung künftiger Spezialisten auf dem Gebiet von Körperkultur und Sport im Lehrfach "Skilauftraining" aus, die folgende Aspekte berücksichtigen: 1. Aufnahme der effektivsten Trainingsmittel in die Ausbildung; 2. Nutzung spezieller Bodenverhältnisse in der Herbstperiode (feuchter Boden, Sand), um maximal an die Wettkampfübungen heranzukommen; 3. Aufnahme von Übungen, die auf die Entwicklung der koordinativen Fähigkeiten gerichtet sind; 4. Für die selbstständige Vorbereitung der Studenten Aufnahme von speziellen Übungen, die keine höheren Anforderungen an das körperliche und technische Leistungsniveau stellen. Die zur Überprüfung in den Jahren 2006 bis 2010 mit 89 Sportstudenten (Versuchs- und Kontrollgruppe) durchgeführten Tests führen zu folgenden Verallgemeinerungen: 1. Auf der Grundlage der gewonnenen Daten kann festgestellt werden, dass in das Skilauftraining nicht einfach nur Imitations- und heranführende Übungen aufzunehmen, sondern auch Bedingungen (in der schneelosen Zeit, weicher Untergrund, Anstiege mit einem bestimmten Winkel, große Aufmerksamkeit für Koordinationsübungen), die maximal an die Wettkampfübungen herankommen, zu nutzen sind; 2. Die erarbeiteten Übungen und die organisatorisch-pädagogischen Übungen haben die Trainingseffektivität in der Versuchsgruppe erhöht; 3. Die Verbesserungen zeigten sich in Resultatssteigerungen in den Zyklusparametern von 27 % im klassischen Stil und von 25,5 % im Diagonalschritt; 4. Die Wettkampfzeit wurde im klassischen und im Diagonalstil um 25,9 % verbessert (in der Kontrollgruppe waren es dagegen 10,4 und 9,2 % bzw. 13,63 und 11,55 %). Schnürer.
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