Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGonzález, Gloriana
TitelWho does what? A linguistic approach to analyzing teachers' reactions to videos.
QuelleIn: ZDM : mathematics education, 43 (2011) 1, S. 65-80
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-9690; 1863-9704
DOI10.1007/s11858-010-0298-x
SchlagwörterEntscheidung; Entscheidung; Geometrie; Lehrer; Mathematikunterricht; Theorie; Unterricht; Video; Lehren; Diskursanalyse; Darstellung; Lehrer; Lehren; Video; Unterricht; Diskursanalyse; Funktionale Linguistik; Geometrie; Mathematikunterricht; Darstellung; Theorie; Eco, Umberto
AbstractThis paper describes a technique for analyzing teachers' reactions to videos. The technique uses Halliday's systemic functional linguistics to identify teachers' perceptions of the division of labor between teachers and students when working on a mathematical task. The author uses the technique to analyze data from focus group sessions where teachers reacted to a video episode. The author argues that the technique could be particularly useful for studying teachers' perspectives about novel teaching activities, such as problem-based instruction in mathematics.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZDM : mathematics education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: