Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | König, Alexander |
---|---|
Titel | Lernplattformen in der Schulentwicklung. Implementierungsstrategien und Einsatzszenarien. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 21 (2011) 83, S. 10-13 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Bildungsmanagement; Schule; Schulentwicklung; Lernplattform; Unterricht; Einführung; Implementierung |
Abstract | Der Artikel beschreibt, wo Probleme bei der Einführung und Implementierung von Lernplattformen in Schulen liegen können, worin diese begründet sind und wie Strategien aussehen, ihnen zu begegnen. Neben der Begleitung des Implementierungsprozesses durch eine Steuergruppe haben sich kleine Schritte bewährt, in denen die Arbeit mit der Plattform allen beteiligten Personengruppen zunehmend vertrauter werden kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |