Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIttel, Angela; Drury, Kate
TitelThe meaning of media and body issues of girls and boys.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 55 (2011) 6, S. 34-46Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationZusammenfassung
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterQuerschnittuntersuchung; Bewusstsein; Zufriedenheit; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Medien; Peer Group; Menschlicher Körper; Gesundheit; Intervention; Prävention; Mädchen
AbstractEine Untersuchung zu Wechselbeziehungen zwischen Medien, Peers und Körpererfahrung von Mädchen und Jungen im frühen Jugendalter liefert Hinweise auf geschlechterspezifische Varianzen hinsichtlich des Zusammenhangs zwischen Medien und Körpergefühl. Diese Untersuchung basiert auf einem querschnittlichen Untersuchungsdesign und die Daten erlauben daher keine Schlussfolgerungen, die Kausalitäten vermuten lassen. Dennoch betonen die Ergebnisse die Bedeutung, Fragestellungen um Körper und Körperbewusstsein mit gemischtgeschlechtlichen Stichproben zu untersuchen, um relevante Implikationen für geschlechtersensible Gesundheitspräventions- und Interventionsprogramme in Bezug auf den Umgang mit dem Körper in nicht klinischen Stichproben zu berücksichtigen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: