Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReiser, Gerhard
TitelDen Rückweg zum Lernen und in die Klasse ermöglichen.
Wie schulische Hilfsdienste schwierigen Schülern und deren Lehrern helfen können.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 11, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKonfliktlösung; Verhalten; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Unterrichtsstörung; Verhaltensauffälligkeit; Außerunterrichtliche Betreuung; Hilfe; Kooperation; Schwieriger Jugendlicher; Schwieriges Kind; Deutschland; Hamburg
AbstractSchwere Fälle von Unterrichtsstörungen und -konflikten können oft nur mit externer Hilfe bearbeitet und gelöst werden. Wie kann die Schule mit außerschulischen Einrichtungen zusammenarbeiten? Was können solche Einrichtungen in schwierigen Situationen leisten - und was können sie nicht leisten? Ist eine zeitweise Herausnahme der Problemschüler und Unterricht und Training in Kleinstgruppen eine sinnvolle Alternative? [Der Beitrag untersucht die Thematik und schildert anhand in Hamburg praktizierter Hilfssysteme Interventionsmaßnahmen und -möglichkeiten.] (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: