Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPropf, Juliane
TitelLes signes qui ne trampent pas.... Einen Sachtext zum "Verliebtsein" erschließen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 114, S. 36-40Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterLiebe; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtsstunde; Sachtext; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Diskussion; Vertretungsunterricht
AbstractEs kribbelt im ganzen Körper, man hat Schmetterlinge im Bauch. Da scheint die Diagnose eindeutig: Alle Symptome deuten auf Verliebtheit hin. Oder doch nicht? Im Mittelpunkt dieser Unterrichtseinheit steht ein Sachtext, der den Schüler/-innen humorvolle Antworten auf diese Frage gibt und somit für viel Diskussionsstoff sorgt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: