Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Propf, Juliane |
---|---|
Titel | Les signes qui ne trampent pas.... Einen Sachtext zum "Verliebtsein" erschließen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 114, S. 36-40 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Liebe; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtsstunde; Sachtext; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Diskussion; Vertretungsunterricht |
Abstract | Es kribbelt im ganzen Körper, man hat Schmetterlinge im Bauch. Da scheint die Diagnose eindeutig: Alle Symptome deuten auf Verliebtheit hin. Oder doch nicht? Im Mittelpunkt dieser Unterrichtseinheit steht ein Sachtext, der den Schüler/-innen humorvolle Antworten auf diese Frage gibt und somit für viel Diskussionsstoff sorgt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/2 |